Spielbericht:  Endspiel umd die HH-Meisterschaft 21.06.08

TSV Sasel : Germania Schnelsen  1:3 n.V.

Mannschaftsaufstellung:

1 – Oestreich

2  - Heinsen

3  - Warncke

4 – Lüttgens

5 – Witthöft K.

6 – Ravlic

7 – Malottke

8 – Qualmann

9 – Sander

10 – Geisler

11 – Witthöft N.

Ergänzungsspieler:

12 – Drasky

13 – Reincke

14 – Hormann

15 – Gauda

16 – Schröder

17 – Gräfe

18 – Pick

19 – Peters (Ersatztorwart)

Einwechselung

52. Minute: Gräfe für Ravlic

55. Minute: Reincke für Sander

73. Minute: Sander für Qualmann

21. Minute: 1:0 Witthöft K.

52. Minute: 1:1 Germania Schnelsen

74. Minute: 1:2 Germania Schnelsen

88. Minute: 1:3 Germania Schnelsen

.

Entgegen dem Wetterbericht hatten wir hervorragendes Fuballwetter und dann die Anlage an der Sternschanze….ein Traum!!!!

Die Vorraussetzungen für ein tolles Endspiel waren also geschaffen.

Von Beginn an entwickelte sich ein klasse Spiel beider Mannschaften, wobei wir in der ersten Hälfte mehr vom Spiel hatten und drückend überlegen waren.

In der 10. Minute dann die erste Großchance für uns. Michael Lüttgens flankt von der linken Seite scharf nach innen auf Thommy Geisler, der aber leider verzieht.

In der 17. Minute schießt Thommy Geisler einen Freistoß hoch in der Strafraum der Germanen, doch der Ball fliegt an Freund und „Feind“ vorbei. Weitere 4 Minuten später legt sich dann Knut Witthöft den Ball für einen Freistoß zurecht.

Ca. 18 Meter vor dem Tor, halbrechte Position.

Knut nimmt Anlauf und „zimmert“ das Leder durch die Mauer direkt und unhaltbar ins Schnelsener Tor.

1:0 hieß es dann auch verdient zur Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Hälfte bauten die Schnelsener dann mehr Druck auf und kamen eins ums andere Mal gefährlich vor unser Tor.

In der 45. Minute startet Michael Lüttgens einen schönen Sololauf und kann letztendlich nur durch ein Foul im Strafraum vom Ball getrennt werden. Dem fälligen Strafstoß nimmt sich Knut Withöft an, doch der Germanen Keeper kann den 11er halten.

Die 52. Minute bringt dann den Mannen in schwarz/weiß  per Kopfball den 1:1 Ausgleich. Das Spiel bleibt weiter auf einem hohen Niveau. Beide Mannschaften wollen den 2:1 Führungstreffer erzielen, doch es bleibt nach 70 Minuten beim 1:1—Verlängerung.

In der 73. Minute flankt Thommy Geisler auf Andy Reincke, doch der Ball geht knapp (sehr sehr knapp) am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug müssen wir dann das 1:2 hinnehmen.

Ab diesem Moment werfen wir alles nach vorne.

2 Minuten vor dem Ende der Verlängerung dann die endgültige Entscheidung. 10 Saseler Spieler stehen um den Strafraum von Schnelsen. Von links kommt eine Flanke direkt auf den Kopf von Jörg „Killer“ Sander, doch der  Germania Keeper kann den Ball mit einem sensationellen Reflex abwehren. Schnelsen schlägt den Ball nur noch aus dem eigenen 16er auf ihren an der Mittellinie stehenden Mitspieler. Dieser läuft alleine auf Alex Österreich zu und läßt ihm bei 1:3 keine Chance.

Die endgültige Entscheidung, Germania Schnelsen gewinnt mit 1:3 n.V.

Mein Fazit:

Wir haben heute ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gesehen, wobei das glücklichere Ende auf Seiten von Germania Schnelsen lag.

Die Mannschaft des TSV Sasel sagt:

Herzlichen Glückwunsch, Germania Schnelsen, zum Gewinn der Hamburger Meisterschaft 2008 und viel Glück bei der Deutschen Meisterschaft in Oberstraubling.

Gruß Michi