Aktueller Spielbericht

Zurück zur Hauptseite

Bericht vom Spiel
TSV Sasel - Germania Schnelsen
4:2

Der TSV Sasel gewinnt sein Heimspiel gegen Germania Schnelsen mit 4:2

Am Samstag hatten wir die Möglichkeit mit einem Sieg auf dem Platz an der Sonne zu
überwintern. Gegner war niemand geringeres als das Hamburger Aushängeschild Germania Schnelsen. Im Hinspiel gab es seinerzeit ein enges 0:0, wo jeder den Lucky Pnch hätte setzen können.

Vor dem Spiel eine eher gelöste Athmosphäre, draussen zerlegte unsere Zwote gerade
eine mäßg talentierte Kreisligatruppe, drinnen lustige Sprüche und grenzenloser
Optimismus. Mit Anpfiff zeigte sich dann auch sofort unser Hauptproblem, daß
Umschalten von Kommunikation auf Konzentration. Schnelsen sofort im Thema und
mit Spiel- und Einsatzfreude, wir noch im Suchen der Ordnung und dem langsamen begreifen, daß nun Laufen und Kämpfen angesagt sind. Nach 5 Minuten, in denen Schnelsen glücklicherweise nichts aus den Vorteilen machen konnte, begannen wir jedoch mit einfachen Fußball und dem Paß zum
nächsten Mann mit den Innenseite- alle anderen Fußkonstellationen hatten wir ja bereits ohne Erfolg ausprobiert-.

Langsam kam auch unser Tempo mit ins Spiel und es entwickelte sich ein gutes AH-Mittelfeldgeplänkel. Und
wie es so ist, stehst Du oben, machst Du die Dinger. Zuckerpaß von Celli auf den startenden Boris, der wurde
vom Maik informiert, das er in der Mitte frei sei und die folgende Flanke wird von Maik sehr schön per Kopf gesetzt.
ca. 15. MInuten gespielt und zu diesem Zeitpunkt glücklich, denn Germania sicherlich nicht nur gleichgut.
Auffällig war halt nur, daß wir bessere Chancen herausarbeiteten,jedoch Germania im Mittelfeld die Oberhand hatte.
So ging es denn auch weiter, mit einer Ausnahme ( Kopfall neben das Tor ) das Germanenspiel gefällig, nicht gefährlich.

Das 2:0 fiel dann aus einer Standart, Tino mit Freistoß über die Mauer in Richtung Winkel, herrlich.
Und so ging es in die Pause, wir sprachen von verdientem, weil effektiveren Spiel, die Schnelsener wussten nicht so
recht, warum sie eigentlich nicht führten. In der Pause schalteten wir dann auch schnell wieder auf Kommunikation,
entspanntes Sprücheklopfen allerorten.

Nach Anpfiff merkten wir schnell, daß die Germanen nun mit Macht auf die Entscheidung drängten, 3 Min. gespielt und
ein Freistoß wird zum 2:1 eingeköpft. Germania nun mit noch mehr Tempo in Ihren Offensivaktionen, hinten verliessen sie
sich auf Ihren starken Keeper. Diverse Male rettete er mit grandiosen Paraden die Schnelsener vor dem Knockout, unsere Defensive
ließ allerdings auch keine gefährlichen Aktionen zu.So warteten alle auf den ersten entscheidenen Fehler eines Teams. Und es war unser
Boris, welche die gefühlte 5te 1-1 gegen den Torwart für sich und gegen Germania entschied. 3:1 -alles erledigt. Schnelsen versuchte nochmal
alles und wurde mit einigen Freistößen aus gefährlicher Position belohnt, diese brachten jedoch nichts ein. Erst ein Elfmeter in der
Schlußminute führte zum 3:2 und nochmal warfen beide Mannschaften alles in die Waagschale. Nach einer Ecke mit 22 Mann im Saseler
Strafraum war es dann Tino Eggert vorbehalten, den eroberten Ball von der Mittelliene ins verwaiste Tor zu bugsieren. 4:2 und ENDE.

PUH, nach einem fairen und gutem Spiel konnten nun die letzten 3 Punkte des Jahres gefeiert werden.

Nun geht es in die 5 monatige Pause, eine Frechheit des HFV. Aber: 5 Monate auch Erster in der AA02...

Marcus Benthien