FC Bergedorf 85 1.AH – SV Börnsen 1.AH 1:6 (0:1)

 

Endlich der erste Dreier!

 

Sonntags Morgen um 9.00 Uhr treffen um dann eine Stunde später Fussball zu spielen ist

nicht Jedermanns Sache. Da wir uns es ja nicht aussuchen konnten, nahmen wir diesen Faktor

als zusätzliche Motivation um endlich unseren ersten Sieg einzufahren. An diesem Morgen waren

Einsatzfreude und Kampf gefragt um dann auch möglichst vernünftigen Fussball zu spielen.

Dieses ist uns im großen und ganzen sehr gut gelungen.

 

Wir spielten ansehnlich über die außen, was wir uns für diesen großen Platz auch vorgenommen hatten.

So ließen die ersten Torchancen auch nicht lange auf sich warten. Die Erleichterung in Form der Führung

gelang dann aber erst kurz vor der Halbzeit. Torchancen für den Gastgeber wurden nicht zugelassen.

 

Nach der Halbzeit mussten wir eine kleine Drangphase der Elstern überstehen, ehe wir mit schön heraus gespielten

Toren den Sack endgültig zu machen konnten. Alles in allem eine gute Vorstellung vom SVB am Sonntagmorgen.

 

Jetzt steht das Derby gegen unsere Freunde aus Wentorf an. Da auch Wentorf so langsam in die Spur zu finden scheint,

erwartet uns ein bärenstarker Gegner, der am Samstag um 14.00 Uhr an der Hamfieldroad als klarer Favorit ins Spiel geht.

Aber vielleicht können wir ja unseren kleinen Aufwind nutzen und Wentorf 70 unbequeme Minuten bereiten.

 

Tore: 0:1 H.Peitzner; 0:2 H.Peitzner; 0:3 Emling; 1:3 Thieke; 1:4 H.Peitzner; 1:5 Rosenthal; 1:6 Behn

 

Aufstellung: Eggers; P.Peitzner, N.Erdmann, Meyer; Lehmann, Behn, Frenzel, Möller, Emling; H.Peitzner, Schlottmann

Bank: Rosenthal, Waraszik, Höffken, Schewe