Bergedorf : Voran Ohe = 0:3 (18.10.09)

 

 

Souveräner Sieg

Respekt vor meiner Truppe, wie sie in den frühen Morgenstunden ihr Pensum runterspielt und hochverdient mit 3:0 gewinnt. Damit bleiben wir auswärts ohne Gegentor und ohne Punktverlust. Bergedorf mit 6 (!!) Spielern auf der Bank. Ohr erstmals mit M. Heidrich in der Startelf, da die anderen Kicker auch Trainingsrückstand haben. Ansonsten stand unsere Defensive wieder bombig. Souverän gespielt, gaaaanz ruhig und wieder mit einer hohen Laufleistung. Bergedorf kam überhaupt nicht in den Spielaufbau. Und in der 15. Minute vertändeln zwei Bergedorfer am eigenen Strafraum und Bober setzt sich durch und zieht aus 16 Metern ab und trifft zur Oher Führung. Danach zog sich Ohe wieder zurück, Bergedorf ratlos und so plätscherte das Spiel im Mittelfeld hin- und her. Ohe mit einigen guten Ansetzen, aber der letzte durchdachte Pass fehlte. Der Schiri mit einigen Problemen bei seiner Entscheidungsfindung. Halbzeit. Selbst auf Coach Gronau wirkte das Spiel beruhigend. Ruhige Worte und ein „Weiter so“ gab es auf den Weg. Bergedorf jetzt etwas offensiver und Ohe igelte sich ein wenig zu weit hinten ein. Zwei Riesenkonterchancen für Ohe, aber der Schiri pfeift zweimal Abseits. Beim Abspiel lagen noch  mindestens 5 Metern zwischen Griebel und Gegenspieler. Einmal setzt sich Heinrich prima durch, aber an der Mittellinie verließ ihn der Mut. Das war jetzt ein wenig fahrlässig. Dann die einzige Unaufmerksamkeit in der Oher Abwehr und Keeper Luther mit einer Weltklasseparade verhindert den Ausgleich. Puh! Wechsel bei Ohe, denn Simon für Bober (55. Minute). Und ab geht die Post, immer lang auf Simon. Lauf, Forrest, lauf.... und er lief direkt auf das Bergedorfer Tor zu und Loos bremste ihn per Foul aus. Da er schon gelb hatte, durfte er mit gelb/rot duschen gehen. Geht voll in Ordnung. Danach Ohe mit einem Angriff nach dem anderen, aber etwas sehr fahrlässig in der Chancenverwertung. Erst Simon auf Griebel, aber frei am Keeper gescheitert. Nächster Wechsel, denn Pries kam für Griebel. Dann aber die Erlösung, denn M. Heidrich reagiert am schnellsten und drückt den Ball über die Linie. Jaaaa, geht doch. Dann noch Goos mit einigen guten Ansetzen, aber heute kein Glück mit dem Torabschluss. Und dann setzt sich M. Heidrich noch mal durch und verwandelt frei vorm Keeper eiskalt. Am Ende war Bergedorf mit den 3 Toren noch gut bedient. Fazit: Eine taktisch sehr diszipliniert spielende Oher Mannschaft, die noch am Umschalten in den Angriff arbeiten muss. Das dritte Spiel „zu null“ ist auch okay. Vor allem die ruhige Art und Weise wie wir das Spiel diktiert haben, war schon klasse. Kompliment an alle, auch an Gronau und Witte