SV Börnsen 1.AH – ETSV 1.AH 3:0 (0:0)

In einem Nachholspiel kamen wir am Mittwoch Abend zu einen letztendlich verdienten Erfolg gegen ETSV.

Gegen einen tief stehenden Gegner und bei ungewohntem Flutlichtspiel, taten wir uns allerdings lange Zeit schwer. Trotz Ballbesitz von geschätzten 70:30 erspielten wir uns keine zwingenden Torchancen. ETSV allerdings auch nicht. Es drohte wieder einmal ein Geduldsspiel. So ging es ohne große Höhepunkte mit einem torlosen Remis in die Pause.

Nach der Halbzeit präsentierten wir uns deutlich aktiver kamen nun auch zu den ersten Chancen. Das Glück, welches man in einem solchen Spiel auch braucht, haben wir uns dann erarbeitet. Erst läuft ein Gästeakteur nach katastrophalem Abwehrfehler alleine auf Torwart Lilienthal zu (Nobbi klärt Weltklasse in der 1:1 Situation), anschließend wird den Gästen ein vermutlicher Foulelfmeter nicht gewährt. Auf der anderen Seite sieht der Schiedsrichter allerdings ein klares Foul im Strafraum und dieses Mal gibt er Ihn. 1:0 Börnsen, Brustlöser!

Anschließend legen wir endlich einmal konsequent nach und erzielen schön heraus gespielte Tore.

Fazit: Verdienter Erfolg der mit ein wenig Glück in die Wege geleitet wurde. Nun geht es zum Dauerrivalen nach Lohbrügge. Leider wird unser Auftritt durch diverse Ausfälle getrübt. Schauen wir mal was der übrig gebliebene Rest den Lohbrüggern entgegen zu setzen hat.

Heiko Peitzner

Aufstellung: Lilienhtal; P.Peitzner, J.Meyer, Erdmann; Lehmann, Frenzel, Behn, Emmling, Möller, T.Meyer; Rosenthal

Bank: Schewe, Zwalinna, Buck, Wamser, Leverenz

Tore: 1:0 Frenzel, 2:0 Rosenthal, 3:0 Behn