SV Börnsen 1.AH – SC Wentorf 2.AH  2:1 (1:1)

Packendes Derby!

Erstmals um Punkte ging es am Samstag an der Hamfieldroad für uns gegen unsere Freunde aus Wentorf. Alle 11 Spieler aus Wentorfs Anfangformation haben eine Börnsener Vergangenheit. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass kein Trainer den anderen groß überraschen konnte. Es wurde ein tolles Alt Herren Spiel, welches absolut fair über die Bühne ging.

Die einzige Überraschung erlebte an diesem Tage Anke Vollmers, die gerade mit Ihrem Mann und Ihrem Sohn direkt aus Dänemark zum Spiel anreiste, damit Drago bei uns auf der Bank Platz nehmen konnte. Da aber ein gewisser Herr Punert aus Aumühle, seines Zeichens der angesetzte Schiedsrichter, vermutlich etwas anderes vorhatte (kann man sich nicht wenigstens melden???), musste Anke an die Pfeife. Vielen Dank für eine einwandfreie Leistung!

Das Spiel fand auf unserem Grand statt und man hatte den ganzen Nachmittag das leichte Gefühl, dass wir uns dort deutlich wohler fühlten. Von Beginn an waren wir hoch motiviert. Klar, wer möchte dem Hamburger Meister nicht mal ein Bein stellen? Den besseren Start jedoch hatte Wentorf. Ein Fehlpass von uns wurde von Rönne aufgenommen, das Zusammenspiel mit Witzke konnte nicht verhindert werden und Rönne schweißt uns das Gerät in den Giebel. Respekt! Der Grundstein für unseren Erfolg legten wir in den nächsten Minuten. Wir blieben giftig und konnten danke einer Unachtsamkeit in der Wentorfer Deckung schnell ausgleichen. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, ausgeglichenes Spiel, wir mit den besseren und teilweise klasse heraus gespielten Chancen. Das 2:1 war daher überraschend, da Sascha Frenzel sein erstes Kopfballtor seiner Kariere gemacht hat. Egal, Hauptsache drin. Danach müssen wir den Sack einfach zu machen. Tun wir aber nicht und so hieß es Zittern bis zum Schluss.

Ich denke, der Erfolg war verdient und für uns enorm wichtig. Jetzt haben wir leichten Anschluss hergestellt und versuchen diesen Elan mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

Aufstellung: Eggers; P.Peitzner, Meyer, Höffken; Lehmann, Möller, Emling, Behn, Waraszik, Frenzel; H.Peitzner

Tore: 0:1 Rönnau, 1:1 H.Peitzner. 2:1 Frenzel