SC Hamm 1.AH – SV Börnsen 1.AH 1:1 (0:0)

 

Das war zu wenig…

 

Nachdem wir am vergangenen Wochenende auf Grand ein wirklich gutes Spiel gegen Wentorf gemacht hatten, wollte wir natürlich auch in Hamm auf vergleichbarem Untergrund was zählbares mitnehmen. Bis auf die etatmäßigen Stürmer Rosenthal und Peitzner hatte Coach Muruszach alle Mann an Bord. Selbst Leverenz gab ein Kurzdebüt.

 

Das Spiel begann wie erwartet, Hamm Zweikampfstark wir mit deutlich mehr Ballbesitz und einigen guten Aktionen zum Tor. Doch bis auf Emmling, der mit seinem Kracher an einer sensationellen Parade des Hammer Keepers scheiterte, waren wir vorne einfach nicht durchschlagskräftig genug. So ging es dann Torlos in die Kabine.

 

In der 2.Halbzeit verloren wir ohne große Not den Faden der Partie. Hamm jetzt deutlich stärker, mit Ihrem robusten Einsatz kauften Sie uns den Schneid ab. Wie aus heiterem Himmel dann jedoch die Führung für Börnsen. Dieses Tor gilt für mich als eines der schönsten Tore, die ich ich je bewundern durfte (hier sind sämtliche „Tor des Monats“ Wettbewerbe der ARD enthalten). Emmling tankt sich auf der linken Seite kraftvoll und mit unbändigen Willen durch und gerät dadurch nur Zentimeter vor die Grundlinie, eigentlich hat er mit seinem Linken Flunken nur die eine Möglichkeit, nämlich in die Mitte zu spielen. Da dort kein Roter mitgelaufen war, jagt Emma die Kugel aus dem Fußgelenk unter die Latte des Hammer Gehäuses. Nach letzten Informationen fällt der Torwart diese Woche mit Erkältung aus, die er sich beim Zug des Balles zugezogen hat J) So ein Tor wird er wohl nie wieder machen. Leider droht nun auch sein Verlust, da er später mit Zerre runter musste. Anschließend das bekannte Börnsener Problem. Wir denken, das wird schon. Nein, wird es nicht, wenn man für die glückliche Führung nichts mehr tut. Hamm nun mit Druck nach vorne und es kam wie es kommen musste. Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte, Libero Peitzner und Torwart Eggers nicht einig, Hammer Stürmer sagt Danke und versenkt. Ärgerlich, für Börnsen, verdient für Hamm.

 

Es bleibt dabei, wir wirken nicht stabil in den Leistungen und nicht torgefährlich genug für eine bessere Platzierung in der Tabelle. Aber schon am Samstag gegen die starken Rahlstedter kann mir die Mannschaft ja das Gegenteil beweisen…

 

Aufstellung: Eggers; P.Peitzner, Erdmann, Höffken; Lehmann, Möller, Frenzel, Emmling, T. Meyer, Vollmers; Behn

 

Bank: J.Meyer, Schewe, Leverenz

 

Tor: Emmling