Lohbrügge – Hamm = 4:0 (08.11.09)

Erste Halbzeit Hui, zweite Halbzeit Pfui

(r7) Nachdem wir letzte Woche bei Wentorf mit einer halbherzigen Leistung sehr enttäuschend aufgetreten sind und folgerichtig verdientermaßen mit 3:6 die Segel streichen mussten, war Wiedergutmachung angesagt. Entweder den Kontakt zur Spitze wiederherstellen oder perspektivisch gegen den Abstieg spielen ? Wir haben uns für die erste Option entschieden ...

Die ersten 5 Minuten waren grausam und einer AA01-Truppe nicht würdig. Aber nach kurzem Betätigen des Reset-Knopfes ging es dann doch ganz gut. Begünstigt durch das frühe 1:0 durch Olaf Nilsson nach Foulelfmeter , verwirkt an Olli Lindemann, spielten wir recht munter auf, profitierten aber von der Tatsache, dass Hamm einiges von der angestrebten Kompaktheit aufgeben musste. Verdientermaßen dann auch das 2:0 durch Michael Akkaya per Kopf auf Flanke von Jürgen Wohlers und das 3:0 durch Olli Lindemann, der den Ball nach Pass von ebenfalls Jürgen Wohlers clever über den zu weit vor dem Tor postierten Torwart hob. Weitere Chancen blieben ungenutzt.

In der zweiten Hälfte knüpften wir anfangs an die Leistung der ersten 35 Minuten an. Nach einer gelb-roten Karte des diskussionswürdig pfeifenden und sich kartenfreudig zeigenden Schiris an einem Hammer Spieler gelang Jürgen Wohlers mit einem schön getretenen Freistoß sogar das 4:0. Doch was wir dann zeigten, war ehrlich gesagt ganz, ganz schwach. In zumindest zeitweiser Überzahl (bis zur gelb-roten Karte des eingewechselten Roger Würtz) verloren wir vollkommen den Faden, die zahlreichen Wechsel halfen sicherlich nicht, aber daran lag es keinesfalls. Positionstreue und Disziplin waren fortan ein Fremdwort (bzw. zwei Fremdworte), viele Einschussgelegenheiten wurden leichtfertig vergeben und hinten hatten wir auf einmal auch einige Torchancen gegen uns. Na ja, vielleicht normal im Fussball nach klarer Führung, trotzdem unnötig wie ein Kropf. Aber sehen wir das Positive, alles in allem ein klar verdienter Sieg, der unseren Blick wieder zart nach oben lenken dürfte.