Post : Börnsen = 3:2 (04.10.09)

Bei allerfeinstem Aprilwetter (Sonne, Regen, Orkanböen) wurde heute der Liganeuling Börnsen mit 3:2 nach Hause geschickt.

Trotz des Wetters konnte man ein offenes und schönes Altherren Spiel sehen. Beide Mannschaften nahmen es nicht so genau in der Defensive und so entstand ein fröhliches hin und her. Unterstützt wurde es durch viele Ungenauigkeiten im Passspiel, welches wohl eher am glitschigen Untergrund lag.

Trotz hoher Verletztenliste (seit 2 Wochen) hat es Trainer Jürgen Bruhn wieder geschafft ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen. 3 Punkte, es kann so weitergehen! :-)

Post SV 1.AH - SV Börnsen 1.AH   3:2 (1:0)

Jetzt heißt es erstmal Abstiegskampf !!

Die Altliga komplettiert das rabenschwarze SVB Wochenende mit einer 2:3 Niederlage bei Post SV. Wieder also nichts mit einem so wichtigen Erfolgserlebnis.

Sonntag Morgens 10.45 Uhr bei Sturm und Regen. OK, es gibt angenehmere Bedingungen. Wir nahmen diese aber an und hatten wie auch in den letzten Spielen die größeren Spielanteile. Es scheint so, als ob jeder unser Gegner die gleiche Spielweise hat. Hinten rein, auf Fehler warten, Kontern und dann aus einer Chance ein Tor machen. So auch Post SV, und das mit Erfolg. Wir mit viel Aufwand und einen Pfostenheuler vom Sheriff, Post mit einer Torchance und dem 1:0. Na Klasse...So ging es in die Pause.

In dieser nahmen wir uns vor, wie auch in der Partie gegen Sasel, nun noch mehr zu machen. Und endlich wurde unser Aufwand schnell belohnt. Eine Minute nach der Pause, langer Ball in den Strafraum und volley rein ins Glück. Jetzt hatten wir Sie im Sack, dachten wir...Wieder ein grober Fehler in unserer Deckung, wir legen für Post auf, Danke 1:2. Anschließend der vermeintliche KO durch das 1:3. Trotzdem bleiben wir im Spiel, verkürzen gleich im Anschluss auf 2:3, aber es sollte nicht mehr reichen.

4 Spiele, 1 Punkt, da muss man nicht lange drum rum reden. Wir müssen uns mittelfristig erst einmal mit dem Abstiegskampf befassen. Das nächste Spiel, am kommenden Samstag gegen ETSV ist da schon Richtungsweisend. Ein Dreier muss unbedingt her.

Bericht: Heiko Peitzner