So kann ein Spiel eigentlich gar nicht laufen…

 

Herrlicher Sonnenschein, 28 Grad und die ganze Familie on board…so oder so ähnlich fühlte sich wahrscheinlich der Erfolgscoach von Wentorf als er am Samstagnachmittag im westen  der USA landete…

 

Seine Jungs und wir durften dann einen Tag später um 15h bei ziemlich bescheidenen Temperaturen ran…Der Platz war tief aber gut bespielbar. Gespann kam auch. Es war also alles angerichtet für´s Spitzenspiel…Vorletzter gegen den Siebten…

 

Und genauso sah es auch von draußen aus…sehr durchschnittliche erste Halbzeit von beiden Mannschaften, Wentorf allerdings mit wesentlich mehr Ballkontakten und Spielanteilen und mit der ersten Chance nach 2 Minuten…kann man machen…

 

Nach ca. 20 Minuten das 1:0 durch M. Utech…fast von der Grundlinie aus…Unmachbar…Dennoch die erste Führung gegen Wentorf überhaupt!

 

Wentorf danach wenig beeindruckt und weiterhin spiel bestimmend…Halbzeit, den Jungs sagen dass eigentlich alles ganz toll war und sie weitermachen lassen…(also „lügen ohne rot zu werden…“

 

Spiel wird besser, ist allerdings noch weit entfernt von „gut“. Wentorf mit so etwas wie Dauerbelagerung unserer Hälfte…sieben bis acht Minuten kamen wir kaum aus der vorab genannten raus.

 

Danach konnten wir gelegentlich Konter setzen…wie immer äußerst miese Dinger…Wentorf jetzt um einiges besser und dann in der 50. das erlösende 2:0.  in den nächsten 12 Minuten noch die Tore drei und vier, bevor in der letzten Minute das 5:0 fiel…

 

Alles in allem geht bei 5:0 der Sieg natürlich in Ordnung, auch weil doch noch zwei, drei Konter versiebt wurden…

 

Aber: soweit darf es natürlich nie kommen. Das ist ein Ergebnis wie es merkwürdiger kaum zu Stande kommen kann…Wentorf 50 Minuten spiel bestimmend, danach wir mit gutem Konterspiel. Alles in allem ein klares Remis…Nur glaubt das bei diesem Ergebnis keiner…

 

Aufgrund der besseren zweiten Halbzeit beider Mannschaften, den Umständen „Wetter“ und „tiefen Platz“, war es ein durschnittliches, normales AA Spiel. Beide Mannschaften können noch weitaus mehr und werden dies im Laufe der Saison auch zeigen.

 

Aufstellung RSC:

Sven Klein, Patrick Klein, Björn Garbe, Peter Burmeister, Steffen Hilse, JR Hamann, Stefan Woznitzka, Markus Utech, Dennis Rilk, Volker Glawe, Denis Kappelhoffer

 

Reserve… weil zu schlecht oder sexuell unattraktiv: Dennis Kohlert, Simon Jost, Michael Möller, Thomas Heßland

 

Tore: 1:0 Utech (20.) ; 2:0 V.Glawe (50.) ; 3:0 D.Rilk (56.) ; 4:0 P. Burmeister (62.) ; 5:0 T.Heßland (69.)