Voran Ohe 1.AH - SV Wilhelmsburg 1.AH    2:2

So was von Leistungsgerecht !

Das dritte schwere Spiel in 7 Tagen hat seine Wirkung gezeigt. Denn am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden auf dem Spielbericht. Diesmal mussten wir einige Änderungen vornehmen und so kam Örn Hillebrand zu seinem ersten Einsatz in der Startelf. Die Wilhelmsburger fast mit dem kompletten Kader da (wusste gar nicht, dass die noch so viele Leute haben...) und auf optimalen Geläuf (hört, hört, in Ohe konnte gespielt werden..)  begann das Spiel unter der guten Leitung von Joachim Millinovic. Ohe verschlief die ersten 10 Minuten und Wilhelmsburg kam gut ins Spiel. Und schon nach 6 Minuten die kalte Dusche als ein Wilhembsurger am Oher Strafraum den Ball in aller seelenruhe zurechtlegen konnte und mit einem Schuß unhaltbar traf. Typisch Fußballphrase, aber das war der Weckruf für Ohe, sich am Spiel zu beteiligen. Ohe offensiver mit zahlreichen guten Ansetzen  und der Chance für Griebel, die vom Keeper per Fuß vereitelt wird. Aber in dieser Phase zeigt sich erneut, dass wir an der Passgenauigkeit in die Spitze arbeiten müssen. Der Druck nimmt zu und Ohe kontrolliert das Spiel. Dann setzt sich Goos gut durch und kann nur durch ein Foul gebremst werden kurz vor der Strafraumgrenze. Aus unerklärlichen Gründen nimmt sich Skubatz den Ball und trifft leicht abgefälscht zum Ausgleich. Danach wieder etwas Tempo aus dem Spiel. Dann in der 30. Minute ein Freistoß für Wilhelmsburg aus gut 30 Metern. Ohe kommt mit der Mauer überhaupt nicht zu Potte und der Wilhelmsburger knallt drauf, trifft seinen eigenen Mann und von dort unhaltbar ins Tor. So ein saublödes Tor. Halbzeit. Eigentlich okay gegen einen gleichwertigen Gegner. Gab keinen Grund laut zu werden und über die beiden saublöden Gegentore hat sich die Truppe selber geärgert. Trotzdem mehr Offensive und M. Heidrich für Gawel. Ohe nahm wieder das Heft in die Hand, aber diesmal hielt Wilhelmsburg dagegen. Aber nach einer Ecke von Tautz ist Müller per Kopf zur Stelle und trifft zum Ausgleich (50. Min). Danach war Ohes Marschrichtung, den einen Punkt mitnehmen und kein Risiko eingehen. Denn Wilhelmsburg war immer wieder gefährlich und dank eines Missverständnisses von Keeper Luther und Goos geht der Ball dank Goos Rettung ganz knapp am Tor vorbei. Puh. Ohe noch mit zwei Konteransätze, aber die Pässe von Heidrich waren etwas zu lang. Eigentlich ging nach dem Ausgleich nur noch wenig nach vorne. Dann verliert Skubatz den Ball in der Vorwärtsbewegung und Wilhelmsburg mit der Riesenchance, aber zum Glück war der Schuss aus 18 Metern sichere Beute von Keeper Luther. Ohe am Ende platt. Fazit: Ein gerechtes Unentschieden. Ohe am Ende mit Kraftproblemen nach der englischen Woche. Bin trotzdem zufrieden mit der Truppe, denn mit den Wilhelmsburgern war ein starker Gegner zu Gast. Und diesmal haben wir zweimal einen Rückstand aufgeholt und sind dabei ruhig geblieben. Ärgern tue ich mich nur über die Gegentore, insbesondere das Zweite mit dem Freistoß. Egal, jetzt 7 Punkte aus 3 Spielen ist okay.