Wandsetal : Post = 2:2 (09.10.09)

Rentner unter- und gegeneinander! :-)

Was war das gestern für ein klasse Spiel...! Die beiden ältesten Truppen kicken gegeneinander und man denkt es geht um die Deutsche Meisterschaft. Viele Chancen, tolle Kombinationen, Gesabbel, schöne Tore, super Fussi...Fußballherz was willst du mehr?

Unsere Truppe fand von Anfang an gut ins Spiel und dominierten bis zum Gegentor das Geschehen. Mehrere Großchancen wurden unsererseits ausgelassen. Wandsetal kommt das erste Mal zu einer Chance, schwupp und dat Ding war drin. Gott (Didi) sei Dank konnten wir im Gegenzug ausgleichen.

Praktisch ab der 28. Minute war es ein offener Schlagabtausch. Das war ein richtig gutes Fußballspiel!!! Mehr Ballbesitz Post, größere Chancen Wandsetal. Rundum geht das Unentschieden voll in Ordnung!

Übrigens ist der Sportpark Hinschenfelde ein richtig gutes Schmuckkästchen geworden. Toller Rasen, neue Tribünen und gutes Flutlicht....schick schick!

Das einzige was wohl irretiert ist das große Plakat neben dem Tor: "Herzlich Willkommen beim SC Concordia!"

*************************************************************

Gerechte Remis gegen Post!

Die Gäste vom Neusurenland, Altersdurchschnitt 38,9 Jahre, gegen unsere 43,9 Jahre (damit haben wir das auch mal geklärt), waren von Anfang an wach und schnürten uns hinten ein. In dieser anfänglichen Drangphase hätte Post schon das ein oder andere Mal führen können.

Unser Spiel nach vorne wurde dann erst ab der 15. Minute dynamischer. Mehr Bewegung und schnelleres Abspielen führten dann zur Entlastung aller Mannschaftsteile, ohne aber vorerst wirklich gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Post nutzte seine Chancen nicht und nach einer dann zunächt von uns vergebenen Großchance von T. Jaenisch, als er alleine auf den Torwart zulief und vergab, war es kurz danach Uwe Tegge (Sir Bobby) vorbehalten in der 28. Minute mit einem herrlichen Kopfballtreffer die 1:0 Führung für uns zu erzielen. Leider konnten wir diese, zu diesem Zeitpunkt noch glückliche Führung, nicht in die Halbzeit retten. Wie schon in der Vorwoche gegen Sasel, mussten wir erenut gleich darauf einen vermeidbaren Gegentreffer hinnehmen.

Aber die Mannschaft legte in der zweiten Halbzeit noch einen Zahn zu und mit der Hereinnahme von Mike Breitmeier und später Jockel Bremer entstand ein ordentlicher Windzug nach vorn. Doch diesmal hatte Post dann das Glück und konnte sich in der 60. Minute über die Führung freuen. Wolle Oehler verschätzte sich dabei und der schnelle Postangreifer nutzte diesen Aussetzer zum 2:1 für Post. Einen großen Aufreger gab`s dann doch noch zwischenzeitlich.

Frank Wokel klärte im 16er gegen Mike Hochheuser und diese unübersichtliche Situation nutzte er und fiel. Als Schiri hätte ich zugegebenermaßen auf den Punkt gezeigt. Dass er es nicht tat, zeigte nur wie gut er dieses Spiel im Griff hatte.

Post, fast verbal harmlos heute, musste dann in der Folge aber klein bei geben: Frank the Hammer "hämmerte" in der 63. Minute die Kugel sehr humorlos in die Maschen des Gegners. Das war`s, am Ende ein gerechtes Remis in einem stets unterhaltsamen, spannenden Spiel.