Wandsetal : Wilhelmsburg 0:3 (26.09.09)

Verdiente Heimniederlage

Nach dem guten Start mit zwei verdienten Siegen gegen die selbsternannten Titelkandidaten aus Lohbrügge und Ohe sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Wilhelmsburg gewann das Spiel bei uns verdient, wenn dieser doch etwas zu hoch ausfiel.

Bei bestem sommerlichen Fußballwetter und Auftakt im neuen Sportpark erschien zum Ärgernis aller Beteiligten leider (wieder einmal) kein Schiri. Da auch von den anwesenden Zuschauern von beiden Mannschaften keiner pfeifen wollte, blieb uns nichts anderes übrig, als den Spielleiter letztendlich aus unseren eigenen Spielerreihen zu stellen. Stefan Mandelkau „opferte“ sich und machte dies dann allerdings so hervorragend, dass er ohne Zweifel heute zum besten Wandsetaler auf dem Platz avancierte.

Kurz zum Spielverlauf: Nach einem Standard und einer folglich unübersichtlichen Aktion im 5-Meter-Raum, bei der auch unsere ansonsten wie gewohnt sicher agierende Torwart-Legende Wolle Öhler nicht entschlossen genug zupackte, traf Wilhelmsburg gleich mit ihrer ersten Torchance aus kurzer Distanz zum 0:1.
Anschließend waren wir über weite Strecken des Spiels zwar feldüberlegen, ohne jedoch richtig zwingend zu wirken. Mit ungewohnt zahlreichen Abspielfehlern beim Spielaufbau sowie viel zu wenig Bewegung im Angriff gegen die äußerst kompakt stehende SVW-Abwehr, machten wir uns selbst das Leben schwer. Auch unsere besten Phasen kurz vor der Pause sowie bis 10 Minuten nach der Pause überstand der SVW, hier auch dank eines heute bestens aufgelegten Torwarts.
So kam es wie es dann meistens läuft bei solchen Spielen. Mit andauernder Spielzeit kamen die Wilhelmsburger zu immer besseren Konterchancen und nutzen eine davon, nach vorherigem Abspielfehler von Tommi Jaenisch, zum 0:2. Das anschließende 0:3 per berechtigten Foulelfmeter verursacht von Chris Ketelsen war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Jetzt fahren wir zu unseren Freunden nach Sasel und werden versuchen auf unserem Lieblingsplatz nach gefühlter jahrzehntelanger Erfolglosigkeit dort endlich mal einen Punkt mit ins Wandsetal zu nehmen.

Aufstellung TSV Wandsetal:
W. Oehler – H. Reimers (36. F. Hammer), A. Wernstedt, F. Wokel – R. Kleemund (60. D. Ehlers), Chr. Ketelsen, T, Jaenisch, R. Langguth, J. Steffens – F. Mohr, G. Caloudis (55. U. Tegge)

Tore:
2. Minute 0:1 SVW-Torschütze ?
55. Minute 0:2 B. Möller
65. Minute 0:3 B. Möller (Foulelfmeter)