SC Wentorf 2.AH – SV Börnsen 1.AH     1:3 (1:2)

Big Point!

Welch Abschluss einer intensiven Woche. Nach angesetzten 4 Spielen innerhalb einer Woche,(von denen zum Glück „nur“ 3 gespielt werden mussten) mit 8 Punkten und ungeschlagen dort raus zu kommen ist aller Ehren wert.

Vor 2 Wochen waren wir noch 20 Mann und mussten sogar einige Spieler aus dem Kader „verbannen“. Am Samstag trafen sich eine Stunde vor dem Spiel gegen Wentorf nur noch 11 müde Kicker. Wie sollte das nur gut gehen? Aber die Truppe hat eine super Moral gezeigt und einen tollen Kampf hingelegt. Das war der Beweis, das es zwischen Mannschaft und Trainer stimmt (Ach ne, das war ja der andere Verein aus Hamburg, wo das in Frage steht…J )

Kurz zum Spiel. Wir wollten das Spiel aufgrund der personellen Situation ruhig machen, tief stehen um dann Kraft schonend zu kontern. Da spielte es uns natürlich in die Karten, das bereits die erste Offensivaktion saß. Freistoß zum Tor hin, Peitzner und Gegenspieler springen unten durch und Deutsch sagt „Danke“. Das haben wir uns gewünscht. Ein paar Minuten später kam es sogar noch besser. Konter über die rechte Seite, Wentorfs Petersen muss aushelfen und kommt gegen den Schreiber der Zeilen zu spät, dieser läuft (bereits nach 10 Minuten um Luft ringend) auf Wolle Voss zu und schiebt ein. 2:0 ein Traum für uns. Leider fangen wir uns kurze Zeit später aus einem Freistoss den Anschlusstreffer. Mehr passiert bis zur Halbzeit (bis auf eine 100%ige von Deutsch) nichts.

Halbzeit. Blick in die Gesichter. Wie sollen die denn noch bei gefühlten 30 Grad die 2.Halbzeit überstehen??? Geht alles! Drangphase von Wentorf wurde mit kleineren Kollateralschäden überstanden. Jetzt hieß es wieder Kräfte bündeln und Konter fahren. Was für Chancen lassen wir eigentlich im Moment aus. Sensationell. Da muss schon ein Ding aus 20 Metern her um das vorentscheidende 3:1 zu machen.

Ich denke aufgrund der Moral und des super Teamgeistes war dieser Sieg nicht ganz unverdient. Wir schauen also weiter von Spiel zu Spiel und werden mal gucken, wo wir am ende platziert sind.

Unseren Freunden aus Wentorf wünschen wir bis zur Deutschen Meisterschaft eine Verletzungsfreie Zeit und ein erfolgreiches Turnier.

Heiko Peitzner

Aufstellung: Lilienthal; N.Erdmann, M.Erdmann, T.Meyer; Schlottmann, Behn, Wamser, Frenzel, Deutsch, Höffken; H. Peitzner

Bank: Trainer Pippo

Tore: 2 x H.Peitzner, Deutsch