Wentorf : Post = 3:2 (05.12.09)

Altliga: 3:2 Niederlage beim Meister- und Pokalsieger!

Bei fiesem Nieselregen und unangenehmer Kriechkälte haben wir beim Double-Gewinner SC Wentorf 3.2 verloren. Die Spiele gegen den Meister sind immer was besonderes, weil technisch ein sehr kultivierter Fussi geboten wird. Der Gastgeber legte auch los wie die Feuerwehr und setzte uns enorm unter Druck. Entweder hatten wir Probleme mit dem nassen & schnellen Kunstrasen oder waren die Wentorfer sehr viel spritziger als wir...? Folgerichtig fiel auch das 1:0 (14.) für den SCW. Trotzdem konnten wir nach einer schönen Einzelleistung von Holsti & Axel durch einen Konter das 1:1 erzielen. Axel hat sein Leben riskiert um an diesen Ball zu kommen! :-) Doch die Freude war nur kurz. In der 19. & 29. bekamen wir dann das 2:1 & 3:1. Mit dem 3:1 mussten dann auch noch Didi Thurau & Marco Herrgesell verletzt vom Platz.

In der Halbzeit gab es wohl anscheinend eine Predigt von Trainer Jürgen Bruhn.  Wie verwandelt kamen unsere Jungs aus der Kabine. Wir machten mächtig Druck und kamen dann auch in der 50. Minute durch Axel Thielmann zum 3:2 Anschlusstor. Jetzt entwickelte sich ein mächtiges Powerplay auf das Tor vom SCW. Chancen über Chancen, die alle der sehr gute Keeper vom SCW vereitelte. Respekt!!! Wentorf war platt, setzte aber noch gefährliche Konter. Es blieb beim 3:2. Die wenigen Zuschauer haben aber ein rassiges und gutes Altligaspiel gesehen. Hätten wir in der 1. Halbzeit nicht so viel Respekt gezeigt, wäre vielleicht mehr drin gewesen. Beim Post SV gefielen Holsti (tolle Einzelaktionen, trotz Stellungsfehler zum 1:0), Rackerer & Doppelpack Axel Thielmann und Lenker & Denker Marko Knuth.

Tore:

1:0, 2:1, 3:1(14./19./29.), 1:1 & 3:2 Axel Thielmann (16./50.)

Müller - Loth, Thurau (Jung), Klatt - Herrgesell (Niedrig, Spies), Holst, Knuth, Silz, Uhlig - Oldenburg, Thielmann