Pokalspiel: Berne : Sasel, Ergebnis 8:7 nach E.S.

Ich könnte diesen Bericht auch sehr kurz fassen, mit den Worten, wir hätten noch drei Tage weiter spielen können und kein Tor geschossen!

Von Anfang an war bei uns der Wurm drin. Wir schafften es nicht, unser  Kombinationsspiel aufzuziehen und Berne unter Druck zu setzen.

Das Spiel fand in den ersten Minuten nur zwischen den 16 Meterräumen statt.

In der 19. Minute kamen wir zu unserer ersten Großchance, nach einer Standardsituation.

Thommy flankt eine Ecke auf Killer, der leider den Torwart anköpft bzw. dieser hervorragend hält.

In der 25. Minute die erste Chance für Berne aber Alex hält überragend. Der Nachschuß wird durch einen Pfiff des Schiris unterbrochen…Elfmeter für Berne.

Der Elfer und auch der Nachschuß werden von Alex klasse abgewehrt. Eigentlich hätten wir doch jetzt endlich wachgerüttelt sein müssen….leider Fehlanzeige! Das Spiel lief so weiter wie zuvor.

In der 31. Minute eine Riesenchance, doch wir schaffen es nicht, den Ball aus 1 Meter Entfernung über die Torlinie zu drücken.

Die zweite Halbzeit lief genauso weiter, wie die ersten 35 Minuten.

Erwähnenswert sind hier noch die 56. und 65. Minute. In der 56. rettet Alex auf der Linie, indem er den Ball in letzter Sekunde über den Querbalken faustet.

Killer schießt in der 65. Minute noch einmal schön aufs Berner Tor, doch leider ist etwas zu wenig Dampf dahinter, so dass der Keeper den Ball zur Ecke lenken kann.

In der Verlängerung passiert eigentlich gar nichts mehr, außer dem Kopfball von Marc, der in der 84. Minute knapp am Tor vorbei fliegt.

Im anschließenden Elfmeterschießen werden dann die ersten sieben Elfer beider Mannschaften verwandelt. Der achte bringt dann die Entscheidung. Wir verschiessen und Berne verwandelt. Damit war unser Ausscheiden im Pokal besiegelt.

Glückwunsch an die Truppe aus Berne!