Pokalspiel 30.08.08

 

TSV Sasel : Hansa 10/11

                                                     2:0

 

 

In unserem 1. Pflichtspiel der neuen Saison trafen wir im Pokal auf Hansa 10/11, eine uns völlig unbekannte Mannschaft.

Wir gingen von Anfang an konzentriert zur Sache, setzten den Gegner unter Druck und konnten uns einige gute Chancen erspielen. Dennoch dauerte es bis zur 20. Minute, um mit 1:0 in Führung zu gehen.

Frank Heinsen flankte von rechts in den Strafraum. Der zu kurz abgewehrte Ball kam zu Thommy Geisler, der aus 18-20 Metern direkt abzog und den Ball im Tor unterbrachte.

In der 2. Halbzeit setzte sich das Spiel so fort, wie in der ersten Hälfte.

In der 40. Minute dann das entscheidende 2:0 durch Jörg „Killer“ Sander. Im weiteren Verlauf hatten wir noch einige gute Chancen, die leider ungenutzt blieben. Ein Tor von Frank Heinsen in der 64. Minute wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt.

Letztendlich war es ein verdienter Arbeitssieg, gegen eine engagiert und sehr fair spielende Mannschaft von Hansa 10/11, in dem wir über 70 Minuten die spielbestimmende Mannschaft waren.

Viele Grüße Michi

 

Mannschaftsaufstellung:

 

1        Alex Oestreich        (Torwart)

2        Markus Warncke     (Abwehr)

3        Lars Witthöft           (Abwehr)

4        Frank Heinsen         (Abwehr)

5        Marc Gräfe              (Abwehr)

6        Claus Tonder           (Mittelfeld)

7        Boris Lucht              (Sturm)

8        Jan Quallmann         (Mittelfeld)

9        Jörg Sander               (Sturm)

10    Thomas Geisler        (Mittelfeld)

11    Michael Lüttgens     (Mittelfeld)

 

12    Robert Ravlic            (Sturm)

13    Nils Witthöft             (Mittelfeld)

14    Matthias Pick            (Mittelfeld)

15    Michael Gauda          (Abwehr)

18    Dirk Schröder            (Abwehr)

 

 

Auswechselungen:

 

36. Minute: Robert Ravlic für Boris Lucht

50. Minute: Michael Gauda für Markus Warncke

                    Nils Witthöft für Jan Quallmann

                    Matthias Pick für Claus Tonder