Witthöft N.

Sander

45. Min.

Bericht:  Packendes Halbfinale

Erwartungsgemäß legten die Gastgeber gleich zu Beginn ein hohes Tempo an den Tag und versuchten uns in unserer Hälfte einzuschnüren. Es dauerte ein paar Minuten, bis wir uns gefunden hatten. Es entwickelte sich ein gutes Pokal-Halbfinale, wobei die Gastgeber zunächst allerdings mehr Spielanteile und auch Torchancen hatten.

So gingen sie dann quasi mit einem Doppelschlag in der 15. und 20 Minute mit 2:0 in Führung. Zwei fast identische Tore. Börnsens Angreifer kommt 25 Meter vor unserem Tor in Ballbesitz, zieht dann aus ca. 18 m ab und die Dinger schlagen unhaltbar in unserem Kasten ein.

Trotz des Rückstandes zeigten wir ein große Moral und kämpften uns zurück in Spiel.

Nach der Halbzeit spielten wir dann noch stärker auf. Jetzt bestimmten wir das Spiel und drängten die Gastgeber immer mehr in ihre eigene Hälfte zurück.

In der 45. Minute dann der verdiente Anschlusstreffer durch Jörg „Killer“ Sander, der im gegnerischen 16 er klasse von Niels Witthöfft angespielt wurde und den Ball mit dem Außenrist über Börnsens Keeper ins lange Eck lupft.

Bis auf einige wenige Entlastungsangriffe spielten jetzt nur wir. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Gastgeber. Doch das kleine quäntchen Glück (auf unserer Seite) blieb leider aus und Börnsen zog ins Pokalfinale ein.

Mein Fazit: Es war ein packendes Pokalhalbfinale. Aufgrund einer überragenden 2. Hälfte hätten wir den Ausgleich sicherlich verdient und somit die   Verlängerung. Aber nun gut…so ist Fussi. Wir gratulieren Börnsen zum Einzug ins Pokalfinale und wünschen beiden Finalisten für dieses Spiel viel Glück.

Allen Mannschaften eine erholsame Sommerpause….man sieht sich!! :-)