Witthöft N.

Witthöft N.

28. Min.

Sander

Bericht: Reisebericht statt Spielbericht…..

Um 19.00 Uhr sollte Anpfiff sein, somit hieß es um 18.15 Uhr Treffpunkt. Die meisten von uns fuhren so gegen 17.00 Uhr von zu Hause oder der Arbeitsstelle los. Das sollte wohl für die Fahrt nach Harburg dicke langen…..weit gefehlt…Vor dem Elbtunnel 18 km Stau, also fährt man(n) durch die Stadt….PRIMA…ab Mundsburg ging bis zu den Elbbrücken auch nichts mehr. Für diese Strecke brauchte man dann auch nur ca. 35-45 Minuten (!). Einziger Trost, die Wilhelmsburger Reichsstraße war wegen der Bomenentschärfung noch nicht gesperrt. So konnte man(n) dann bis zum Sportplatz ungehindert durchschmettern.

Um 18.50 Uhr waren wir dann auch zu elft aber noch keine Trikots. Fünf Minuten später waren sie dann zum Glück da aber noch kein Keeper.

Achim bat den Schiri, dass Spiel ein wenig später anzupfeifen. Nach vielem guten Zureden willigte er uns, in seiner unnachahmlichen Güte, 15 Minuten zu. Um 19.15 Uhr „bat“ er dann zum Anstoß und unser Torwart musste einen Sprint quer über das Feld hinlegen, damit er auch noch rechtzeitig in seinen Kasten kam, während das Spiel schon lief.

Trotz aller vorherigen Widrigkeiten übernahmen wir sofort das Spiel und machten Druck. Aber nicht wir, sondern die Gastgeber erspielten sich die ersten Großchancen. In der 10. Min. hält Marcus Benthien hervorragend und in der 13. Min. verzieht der Harburger Angreifer knapp über das Tor. Das war es dann aber auch von Harburger Seite. Gefühlte 70 % Ballbesitz von uns aber noch keine echte Torchance.

In der 28. Min. tritt Thommy Geisler eine Ecke nach innen und Killer ist mit dem Schädel da….0:1. Drei Minuten später kann Harburgs Keeper einen Freistoß von Thommy nur mit Mühe halten. Mit dem Halbzeitpfiff dann eine weitere Standardsituation. Eckball nach Innen aber Killer und Arne verpassen nacheinander sehr knapp das Leder.

Für die zweite Hälfte hatten wir uns vorgenommen, genauso weiterzuspielen. Daraus wurde leider nichts. Wir ließen uns immer weiter hinten reindrängen und brachten uns durch Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung immer wieder selber in Gefahr. Glücklicherweise konnten die Harburger zunächst nichts gefährliches daraus entwickeln.

In den letzten 10 Minuten war es dann fast zum Haare ausraufen. Zunächst wird ein Schuss der Gastgeber auf der Linie geklärt. Kurz darauf hält Marcus mit einer Riesenparade die Führung für uns fest. Im Gegenzug dann endlich ein gelungener Konter. Jörg „Killer“ Sander läuft alleine auf den Keeper zu und…… scheitert.

Kurz darauf war dann Schluss und wir zogen mit einem etwas glücklichen Sieg ins Halbfinale ein.

Mein Fazit: Ein Spiel auf einer tollen Anlage, dass von viel Akustik geprägt war, mit einem Schiri, der zum Lachen in den Keller geht aber akzeptabel gepfiffen hat. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sich die Nr. 8 der Harburger wieder beruhigt hat, damit auch seine Mannschaftskameraden die Kabine wieder betreten konnten.