Witthöft N.

13. Minute Gundlach

Gräfe (Foulelfmeter)

Bericht: Nichts für Feinschmecker

Diese Spiel  war wahrlich nichts für Feinschmecker. Von Beginn an sind wir die dominierende Mannschaft. Gefühlte 80,368 % Ballbesitz. Die Gastgeber kommen so gut wie gar nicht aus ihrer eigenen Hälfte aber Torchancen können wir uns keine erspielen. Torchancen auf Gastgeberseite, ebenfalls Fehlanzeige. Eine gruselige erste Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, mit dem Unterschied, das sich H/R plötzlich ein paar (gefährliche) Torchancen herausspielen kann. So in der 45. Minute, als Kiste in letzter Sekunde vor einem einschussbereiten H/R Spieler rettet. Zwei Minuten später dann ein Pfostenschuss für die Gastgeber.

In der 52. Minute dringt Arne Gundlach über unsere linke Seite in den Strafraum der Gastgeber ein und wird gefoult. Den anschließenden Elfmeter verwandelt Marc Gräfe sicher zum 0:1.

In der Folgezeit versuchen die Halstenbeker noch mal „alles“, um den Ausgleich zu erzielen, doch nach gefühlten sechs Minuten Nachspielzeit pfeift der Schiri endlich ab und wir ziehen in die nächste Runde ein.

Mein Fazit: Ein schlechtes Fußballspiel, in dem wir aus Null Chancen ein Tor gemacht haben. Nächste Woche fragt allerdings niemand mehr danach.