Spielbericht Pokalspiel: Wentorf : Sasel 2:1 n.V. (27.05.09)

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach ca. 13 Sekunden stand es 1:0 für den Gastgeber.

Anstoß…langer Pass in die Spitze…Schuss aus der Drehung, direkt unter die Latte…1:0.

Zugegebener Maßen ein sehenswerter Treffer, den man sicherlich nicht alle Tage schießt.

Doch wir zeigten uns wenig beeindruckt, nahmen stattdessen das Heft in die Hand, spielten beherzt nach vorne und wurden in der 5. Minute belohnt.

Michael Lüttgens flankt von der linken Seite nach innen, der Ball springt einem Wentorfer Abwehrspieler gegen die Hand und der Schiri pfeift (zurecht) Elfmeter. Michael Lüttgens verwandelt sicher zum 1:1.

Es entwickelte sich jetzt ein hochklassiges Halbfinalspiel, in dem wir uns Chancen über Chancen erspielten.

14. Minute: Knut Witthöft schießt einen Freistoß aus 20 Metern knapp übers Tor

15. Minute: Markus Warncke flankt von unserer rechten Seite nach innen auf  Jörg „Killer“ Sander, der knapp verzieht.

16. Minute: Knut Witthöft schlägt von der rechten Seite einen Diagonalpass auf Michael Lüttgens, der flankt von links nach innen auf „Killer“ aber ein Wentorfer Abwehrbein ist in letzter Sekunde dazwischen und kann klären.

Die Gastgeber kamen in dieser Phase des Spiels eigentlich nur durch Standardsituationen gefährlich vor unser Tor. So in der 21. Minute, als wieder eine der gefährlichen Ecken auf den langen Pfosten geschlagen wird. Wir bekommen das Leder nicht aus unserem Strafraum, doch der Schuss aus 16 Metern geht knapp über unseren Kasten.

Die letzten 10 Minuten der 1. Hälfte gehörten dann uns. Die Gastgeber kamen eigentlich nicht mehr aus ihrer eigenen Hälfte. In der 33. Minute dann noch mal eine 100%ige für uns aber es bleibt beim 1:1 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte schließt nahtlos an die erste an. Das Spiel weiterhin auf hohem Niveau mit viel Tempo.

Mittlerweile hielt es bei uns niemanden mehr auf der Bank, denn eigentlich müsste der Führungstreffer für uns fallen.

Wir erspielen uns  Möglichkeiten über Möglichkeiten, doch die Kugel wollte nicht ins eckige.

Natürlich blieb auch Wentorf jederzeit gefährlich, doch mehr als zwei Chancen habe ich für sie in der zweiten Hälfte nicht notiert.

In der 49. Minute, als ein Schuss knapp an unserem Kasten vorbeizog und

in der 63. Minute, als wiedermal nach einer Ecke, Markus Benthien mit einer Riesenparade das Unentschieden festhält. So geht es mit einem 1:1 in die Verlängerung.

Die 7. Minute der Verlängerung bringt dann die Entscheidung. Freistoß für Wentorf  kurz hinter der Mittellinie. Der Ball wird lang in unseren Strafraum geschlagen, genau auf den Kopf  von Witzke, der unhaltbar einnetzt.

In der verbleibenden Spielzeit geben wir noch mal alles aber es sollte nicht mehr sein. Wentorf zieht ins Finale ein.

Mein Fazit: Es war ein äußerst sehenswertes und faires Pokalhalbfinale, dass auf einem sehr hohen spielerischem Niveau stattfand. Ich möchte den Wentorfer Sieg keineswegs schmälern aber ein wenig schmeichelhaft ist er schon.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und wünschen viel Glück für die beiden Finalspiele!