Spielbericht Pokalspiel 3. Runde vom 13.12.08:

TSV Sasel : Barsbüttel 6:1 (3:0)

Wir erwischten einen Start nach Maß. Bereits in der 3. Minute erzielte Thommy Geisler, durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:0.

Mit dieser frühen Führung spielte es sich ein wenig einfacher. Barsbüttel war gezwungen, sofort „aufzumachen“ und wir konnten ihnen unser Spiel aufzwingen.

Schon sieben Minuten später das 2:0 durch Jörg „Killer“ Sander, der von Michael Lüttgens hervorragend ins Spiel gebracht wurde.

Die Mannen aus Barsbüttel gaben sich aber keineswegs auf und spielten munter und auch gefährlich nach vorne. Eine echte Torchance sprang jedoch nicht heraus.

In der 17. Minute die Vorentscheidung. Michael Lüttgens passt herrlich auf Thommy Geisler. Der verzögert geschickt und spielt „Killer“ an, der dann keine Mühe mehr hat, auf 3:0 zu erhöhen.

In der verbleibenden Zeit der 1. Hälfte erspielten wir uns noch mehrere hochkarätige Chancen. Somit ging der Halbzeitstand von 3:0 in Ordnung.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten wir scheinbar unseren „roten Faden“ in der Kabine gelassen. Wir überließen Barsbüttel das gesamte Spiel und sie machten mächtig Druck. Es kam wie es kommen musste, in der 50. Minute erzielte Barsbüttel, den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Anschlusstreffer zum 3:1.

Durch diesen „Wachrüttler“ besannen wir uns wieder auf unsere spielerischen Tugenden und bekamen die Partie wieder in den Griff.

In der 59. Minute bringt Markus Warncke einen Freistoß auf Thommy Geisler, der per Kopf einnetzt….4:1.

Wiederum nur 2 Minuten später spielen Thommy und „Killer“ per Doppelpass die BSV Abwehr aus und Jörg erzielt sein drittes Tor zum 5:1

Auch Thommy kommt dann noch zu seinem dritten Treffer, als er in der 63. Minute den Ball im 16er über den Keeper lupft und den 6:1 Endstand erzielt.

Mein Fazit:

Es war ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg, gegen eine Mannschaft aus Barsbüttel, die über die gesamten 70 Minuten nach vorne spielte und sich nie aufgab!!

Für uns war es ein schöner fußballerischer Jahresabschluß.

Die Mannschaft des TSV Sasel wünscht euch und euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue (Fußball-) Jahr 2009.