SV Börnsen 1.AH - TSV Sasel 1.AH   4:4 (1:3)

Packender Heimspielauftakt !!

Was für ein Heimspielauftakt der Altliga in der neuen Saison und in der neuen Staffel. Nach schwacher 1.Halbzeit und einem 1:3 Rückstand sprang am Ende noch ein, letztendlich verdientes 4:4 heraus. Es galt, die Auftaktniederlage gegen Wilhelmsburg wett zu machen. Vom Kader her passte es bereits. 15 Spieler inkl. unserer Stand By Spieler Deutsch und Greve standen heute zur Verfügung. Wir wussten das mit Sasel eine der abgeklärtesten Hamburger Altligatruppen bei uns zu Gast ist. Dieses wurde auch in Halbzeit 1 bestätigt. Sasel ruhiger im Spielaufbau und abgezockt vor der Kiste. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und wussten auch nichts mit dem erzielten Ausgleich anzufangen. Umstellungen und Umdenken waren gefragt. Noch vor der Halbzeit kam Celli ins Spiel, kurz nach der Halbzeit Sören. Abteilung Attacke war nun vollzählig. Endlich wurde so gespielt und geackert, wie es Hamfield würdig ist. Sasel wurde in der gesamten 2.Halbzeit förmlich an die Wand genagelt. Waren aber immer wieder durch kleinere Nadelstiche gefährlich. Lohn der Bemühungen war nicht nur der verdiente Ausgleich, sondern auch die 4:3 Führung durch einen sehenswerten Treffer. Leider konnten wir die 3 Punkte nicht daheim behalten. Ein unnützes Foul, ein daraus resultierender Freistoss wurde von Sasel zum Ausgleich in der letzten Minute genutzt.

Das war Werbung für den Altherrenfußball in Hamburg. Gutes Tempo, viele Tore und ein hart geführtes aber faires Spiel. Wir müssen nun zusehen, dass wir am Mittwoch bei den bärenstarken Ohern etwas zählbares mitnehmen.

Aufstellung: Lilienthal; Möller, P.Peitzner, Zwalinna; Behn, Emling, Vollmers, Meyer, Frenzel; Rosenthal, H.Peitzner

Bank: Greve, Deutsch, Schewe, Höffken, Buck

Tore: 2x Rosenthal, Emling, Deutsch

Besondere Vorkomnisse: Keine !

Bericht: Heiko Peitzner