Ohe ab 14.00 Uhr auf Halloween-Tour

Von der Tabelle her waren wir Tabellenführer. Wer das Spiel sah, fragte sich: Warum? Hätte Spion Jürgen Bruhn das gewusst, wäre er lieber irgendwo Kaffe trinken gefahren. Es erinnerte eher an letzte Saison. Wobei es einen gravierenden Unterschied gab: Letzte Saison hätten wir noch verloren und dieses mal gewinnt man, weil man wohl oben steht. Aber egal. Bei herrlichsten Oktoberwetter, leicht angeweichter Boden und die Sonne scheint liefen die Oher mit exakt der gleichen Aufstellung wie  beim letzten Sieg in Bergdorf auf. Ohe erkämpfte sich zunächst die Spielanteile und kam besser ins Spiel. Sasel deutlich defensiv eingestellt. Ohe tat sich aber schwer im Spielaufbau. Von Sasel kam zunächst nix. Nach den ersten guten Ansätzen dann Freistoß von rechts mit links getreten von Tautz und Skubatz trifft in der Mitte per Kopf zu Führung. Danach verflachte das Spiel komplett. Das Spiel hätte besser in den November gepasst. Halbzeit. Ohe vielleicht einen Tick besser. Keine Wechsel, aber schonungslose Analyse von Coach Gronau: Grotte! Kann es nur besser werden? Bei Ohe nicht, bei Sasel ja. Im zweiten Abschnitt ging bei Ohe gar nichts mehr. Keine einzige gewollte Offensivaktion. Aber es wurde leidenschaftlich gekämpft und gebolzt. Und Sasel spielte phasenweise auf ein Tor. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit, denn Sasel vergab 4 hochkarätige Chancen in kurzer Zeit. Obwohl, Ohe Keeper Luther musste nicht einen Ball halten. Erst in den letzten Minuten kam Ohe wieder nach vorne und hatte durch den eingewechselten Müller noch zwei Riesenchancen, den Sack zuzumachen- Pfosten und abgewehrt-. Dann noch einen Freistoß von M. Heidrich auf der Strafraumgrenze kläglich in die Mauer. Nachspielzeit. Sage und schreibe 9 Minuten ! Sasel haute alles in den Oher Strafraum. Doch jetzt sprang keine Torchance mehr heraus. Abpfiff. Gewonnen. Fazit: Ein sehr glücklicher Sieg für Ohe. Sasel hatte mindestens einen Punkt verdient. Dieses Quentchen Glück fehlte uns letzte Saison. Ich denke, dieses Spiel hat uns dann auch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zumindest haben wir alle gekämpft bis zum umfallen und alle 15 Kicker haben leidenschaftlich mitgeholfen. Jetzt haben wir 13 Punkte und haben etwas Luft nach unten. Das war das Positive am Samstag.