Spielbericht von Post

Am Samstag sind wir zu Gast beim TSV Sasel gewesen. Bei fiesen Nieselregen und rotem Rasen sind die Vorzeichen klar gewesen. Das wird (wie immer) ein Kampfspiel! Die Feldvorteile lagen am Anfang des Spiels bei uns. Die dickste Chance hatte Didi Thurau nach einem schönen Pässchen von Holsti. Dabei verletzte sich Didi so sehr, dass er nach 5 Minuten den Platz verlassen musste - Zerrung! Es wurde von beiden Mannschaften um jeden Quadratzentimeter gekämpft, dementsprechend gab es sehr wenige Tormöglichkeiten. Zu allem Überfluss musste dann auch Carsten Loth verletzt passen - Zerrung! Durch die Umstellungen in der Abwehr haben wir ein bisschen das Konzept verloren, so dass unsere Spielweise recht unrund war. Dieses konnte leider bis zum Abpfiff nicht eingestellt werden. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: viel Kampf, wenig Torschüsse. Eigentlich war das 0:0 eine beschlossene Sache. Kurz vor Schluss hatten wir noch eine fette Möglichkeit, indem wir eine 3 zu 1 Situation nicht nutzen konnten. 2 Minuten vor Schluss war es dann leider soweit. Wir haben trotz Ballbesitz den Ball nicht aus dem 16er bekommen (nach dem Motto: Nimm du ihn, ich habe ihn sicher). Diese Unentschlossenheit wurde mit einem schönen Schuss in den Winkel bestraft - 1:0 für den TSV.

Schade, wir hätten den Punkt gerne mitgenommen. Nun müssen wir nächste Woche, beim Topspiel ERSTER vs. ZWOTER, bei unserem Angstgegner Voran Ohe nachlegen. Da haben wir seit es die Altligatruppe gibt, noch nie einen Punkt geholt. Dann wird es ja langsam Zeit!

Müller - Klatt, Thurau (6. Herrgesell), Loth (20. Ahrens) - Silz (65. Hoffmann), Uhlig, Negri, Knuth, Jung - Spies, Holst