Bericht:  Nun hat es uns auch erwischt.

Nach einem guten und kämpferischen  aber jederzeit fairen Spiel gewinnt Blankenese 1:0 .

Kurz zusammengefasst:  75% Ballbesitz, 60 min. klar besser ,  gute Einschussmöglichkeiten erspielt - alles umsonst.

Blankenese kommt in der 55. Min. vor unser Tor . Billard in der Saseler Hintermannschaft und der Ball trudelt ins Tor.

Am Ende wusste keiner, ob Eigentor oder nicht .  Sagt wohl alles zum Tor

Daher Glückwunsch an Blankenese, ihr habt echt toll gekämpft.

Zum Hauptakteur des Abends, da sind sich wohl alle einig, hat jedoch die Zunft den neutralen Regelüberwacher gewählt.

Da ich davon ausgehe, dass Du das hier liest, einige Zeilen an Dich:

Das  Du Dich mit Blankenese gut verstehst, hat man gesehen, sowohl vor als auch nach dem Spiel. Völlig ok.

Das Du die eine oder andere Aktion “ eher pro hellblau bewertest “ , völlig i.O. Im Laufe der Saison hatten wir alle sicherlich schon

andere Vertreter Deiner Zunft, die es echt nicht beurteilen konnten, was gerade geschehen war.

Gemessen an Deiner Leistung der ersten 50 min. konnte man sehen, dass Du eigentlich ein guter Vertreter bist.

Umso deutlicher jedoch Deine  “Fehlentscheidungen”  in Bezug auf  Elfmeter, oder eben kein Elfmeter.

6 oder 7 mögliche Elfmeter , 3 glasklare ( Handspiel+umgegräscht in Kniehöhe+ 2x festgehalten während einer Ecke).  Am Rande/sehr lustig:

Während einer Ecke hält der Blankeneser,  mit dem Rücken zur Eckausführung,  Locke mit beiden Händen <höhe Oberarm> fest. Die Ecke wird ausgeführt, Locke versucht rückwärts

in Richtung Ball zu laufen, der Blankeneser , da ja fest mit Locke verbunden, entsprechend vorwärts und so torkelten sie gut 4 Meter durch den Strafraum. Entsprechend schafft es Locke nur fast, an die Ecke zu kommen. Am Boden liegend nun ein ungläubiger Blick zum Schiedsrichter:  Dieser , ca. 8 Meter entfernt, lächelt und wedelt mit der Hand - weiter, immer weiter ) usw. usw. usw.

Vielen anderen Schiedsrichtern hätte ich einfach nur mangelnde Möglichkeiten unterstellt. – Und nichts geschrieben.

Bei Dir stellt sich die Sache schwieriger dar, was soll man dir vorwerfen, wenn Du –wie ich glaube- alles richtig siehst, aber trotzdem Fehlentscheidungen triffst.

Ich persönlich stelle mir da die Frage nach Deinem Charakter.

Daher noch einmal an Dein Gewissen gerichtet:

Es geht um Fairplay bei unserem Sport, bei aller Konkurrenz. Du sollst das Einhalten der Regeln überwachen und Verstöße sanktionieren.

Wenn Du das, aus welchen Gründen auch immer, nicht schaffst, lehne das entsprechende Spiel ab.

Alternativ könntest Du natürlich auch einfach Deinem Hobby nachgehen: als neutraler Regelüberwacher.

Marcus

i.A. Michi