Höhne

42. Min.

Rödel

49. Min.

Bericht:  ENDLICH erster Sieg bei den Briefträgern vom Neusurenland !

Mit 4:1 konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren, der uns erfreulicherweise auch noch die Tabellenführung beschert.

Auch diesmal wieder einige NEUE im Team von der Vorwoche - aber aufgrund der Herbstferien mussten wir auf unsere Defensivkünstler Stark/Witthöft verzichten.

In den letzten Jahren genügten halt´ immer nur 2 Sätze, um die Truppe

auf Post einzustellen doch dies mal gab´s ein paar mehr, weil ja doch einige neue Spieler dabei waren die die Stärken unseres Gegners nicht kannten. Also konzentrierte Bälle in den Fuß spielen,  keine Freistöße/Standards zulassen weil Ralf Oldenburg bei diesen Situationen immer wieder gefährlich ist.

3 Minuten gespielt - katastrophen Pass ins Aus - Ballverlust - Freistoß -Oldenburg 1:0 Post .... Danke!

Nun hieß es Ärmel hochkrempeln und los ... und das gelang der Truppe ganz hervorragend ... und so folgerichtig der Ausgleich durch Locke (oder soll ich jetzt auch Löckchen schreiben?), nach einer unglaublichen technischen Variante von Air Höhne.

Nun passierten unserem Gegner mehr und mehr Fehler und somit ergaben sich die Freiräume, die gerade Maik Luttermann immer wieder hervorragend nutzt, so auch zum 2:1 Halbzeitstand.

Die 2te Halbzeit stand ganz im Zeichen des TSV, der durch Tore von Locke und Rödel mit 4:1,  nach toller Vorarbeit von Lutter, davonziehen konnte.

Klar verdienter Sieg und nun heißt es, ein bisschen durchatmen und sich auf die nächsten Partien einstellen – Eidelstedt im Pokal (zuerst Freilos und dann wieder nicht, schon komisch) und dann Germania Schnelsen.

enjoy the Game

P.S.

Für die Statistiker - ja wir haben schon mal bei POST Alte Herren gewonnen!! Aber gegen die Truppe, die von Jürgen betreut war es halt´ der erste Auswärtssieg!

i.A. Michi