Lockstedt

55. Min

Eggert

68.Min

Bericht:  Am heutigen Sonntag trafen wir auf die Nr. 1 in Deutschland.

Aus dem Hinspiel waren wir bereits vorgewarnt, hatten die Schnelsener doch ein ums andere Mal bewiesen, warum sie so erfolgreich sind.

Aber auch heute behielten wir die Oberhand, da einzelne Leistungen von Saseler Spielern den Unterschied machten.

Doch der Reihe nach….

Das Spiel begann abtastend, Sasel mit vielen Fehlpässen, welche Schnelsen mit feinem Passspiel, zu guten Offensivaktionen zu nutzen wusste.

Bis zum 16er bei Germania alles gut. So richtig gefährlich wurde es jedoch erst, wenn der Ball mal ruhte. Gleich zwei identische Freistosssituationen konnte die Germania Offensive nicht nutzen, da die daraus resultierenden Kopfbälle nicht druckvoll genug waren. Auf der anderen Seite Kai Rödel  in der 20igsten Minute mit einem Vorstoß  über rechts. Die Flanke wird länger und krummer.... Pfosten.

Dieser Ball springt Michael Lüttgens vor die Füße-4 Meter vor dem Tor. Und er macht alles richtig, schickt den Torwart in die fasche Ecke und knallt drauf.

Leider pariert der Torwart mit einem Sensationsreflex -herrliche Fußabwehr – stark von allen Akteuren.

Die darauf folgende Ecke wird von Michael Lüttgens genau auf die Locken von Locke gesetzt. 1:0 ... Puhhh.

Bis zur Pause geschah nicht mehr viel.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ein offenes Spiel.

Immer häufiger gelang es uns nun, bereits im Mittelfeld, die Schnelsener Aktionen abzufangen und teilweise schön eigene Aktionen  herauszuspielen.

In der 55. Minute dann indirekter Freistoß für Sasel. Locke will das Ding schön auf`s  Tor jagen, trifft jedoch den ,  auf den zweiten Ball lauernden Qualle.

Dieser, nicht faul, nimmt den Strahl mit dem Außenrist an, geht 3 Meter und vollendet überlegt …. also  Augen zu und drauf und drin..

Das Spiel nun entschieden, auch wenn in unseren Hinterköpfen die letzten 5 Min. von HEBC herumspukten.

In der 68. dann Tino Eggert der ein Schnelsener Passspiel abfängt und sofort  aus 35 Meter den Germanischen Keeper überlistet. Kann man so machen.

Schluss

In einer sehr fairen Partie ragte auf Saseler Seite Jan Qualmann ( nicht nur wegen des Tores ) heraus.

VG

Marcus