55. Min

Lucht

68. Min

Bericht:  Freitagabend, Tabellenführung und kurz vor dem Spiel noch ein wenig Regen.

Alles war angerichtet für ein AA02 Spiel der besseren Sorte.

Beide Mannschaften waren bemüht den ca. 70 Zuschauern ein gutes Altligaspiel zu bieten.

Tonndorf in den ersten Minuten mit großem Kampf, Sasel war um das finden der spielerischen Linie bemüht. Die erste Chance auch sofort, als Sasel schnell über die Außen nach vorne kombinierte.

Gefälliges Kurzpassspiel über die rechte Seite, Spielverlagerung auf  links, 2 Doppelpässe und Flanke – per Kopfball auf die linke Seite und ebenso per Kopf auf den heranstürmenden Kai R.

......  leider über die Querlatte gedrückt, dieser Angriff  hätte ein Tor verdient gehabt.

Tonndorf, heute in einem modischen Neon Gelb gekleidet, jederzeit mit großem Herz und viel Kampf.

In der 17. Min wird dieser fast belohnt. Sasel mit unsicherem Passspiel im Aufbau, dadurch Zweikampf und  ab ging die Post in Richtung Saseler Tor. Zum Glück verzog der Angreifer in der  1 gegen 1 Situation,  am langen Pfosten vorbei.

Halbzeit und trotz guter Leistung von T-Lohe permanentes Gepöbel untereinander. Merkwürdig.

In der Kabine von Sasel war man guten Mutes. Gute Zweikampfannahme und auch spielerische Akzente, viel Laufarbeit und wenig Fehler.

Anpfiff und weiter ging die wilde Fahrt, beide Mannschaften nun gleichwertig, wobei T/L eher mit langen Bällen in Richtung 8 agierte, worauf wir uns nun auch besser einstellten.

Der Knackpunkt der Partie waren zweierlei Geschehnisse. Auf Saseler Seite wurde Carsten H. eingewechselt, welcher sich trotz gebrochenen Zehs in den Dienst der Mannschaft stellte, auf Tonndorfer Seite verletzte sich ein Spieler unglücklich am Knöchel,  wir wünschen diesem stetigem Unruheherd gute Besserung .

In der 55. Min. dann der erste Treffer. Freistoß aus 22m. , eine Sache für Thommy. Dieser mit Roberto Carlos Gedächtnisschuss um die Mauer rum

in die Glückseligkeit. Endlich.

T/L nun mit fahrt, aber in der Saseler Hintermannschaft immer ein Fuß dazwischen.

Kurz vor Schluss dann das 2:0, welches schön zwischen Maik und Boris ausgespielt wurde.

Ende und der Sieg wurde anschließend  gebührend in dem Vereinsheim gefeiert.

Gruß

Marcus