Höhne

Höhne

53. Min.

Bericht:  Ungefährdeter 4:0 Sieg gegen den Staffelkonkurenten

Bei herrlichstem Fußballwetter ging es heute gegen Holsatia im Pokal.

Von Beginn an kam kein Zweifel auf, wer der Herr im Hause war. Schon in der 2. Minute konnte Boris Lucht das 1:0 erzielen.

Die meisten Angriffsversuche der Gäste konnten an der Mittellinie abgefangen werden.

Nur 8 Minuten nach dem Führungstreffer das 2:0 durch Kai Rödel, der den Ball über den herauslaufenden Keeper lupft und einnetzt.

Die Vorentscheidung war schon nach 10 Minuten gefallen und es hätte noch mehr werden können, wenn Boris Lucht in der 20. Minute, freistehend vor dem Keeper verwandelt hätte….aber knapp vorbei.

Holsatia ließ sich jedoch nicht beeindrucken und versuchte ebenfalls nach vorne zu spielen, allerdings gelangten sie nur sporadisch vor unser Gehäuse.

Die Möglichkeit zum Anschlußtreffer dann aber in der 24. Minute. Ein langer Ball auf den zweiten Pfosten, wo der Stürmer von Holsatia mutterseelenallein steht und nur äußerst knapp das Tor verfehlt.

Halbzeitstand 2:0

In der zweiten Hälfte beginnt der eingewechselte Matte Reincke sofort damit erheblichen Druck auf die gegnerische Abwehr aufzubauen und belohnt sich in der 52. Minute selbst mit dem 3:0.

Anstoß….. sofortige Balleroberung….schnell nach vorne gespielt und Karsten Höhne erzielt in der 53. Minute das 4:0.

In der Folgezeit erspielten wir uns noch diverse Torchancen, die allerdings (und das muß man so deutlich sagen) sehr sehr fahrlässig vergeben wurden.

Hinzu kam eine kurze „Schwächeperiode“, in der es nicht gelang, aus der eigenen Hälfte herauszuspielen.

Abschließend bleibt aber, dass der Sieg  in dieser Höhe völlig verdient war und wir nun gespannt auf den nächsten Gegner warten.