Riechers

57. Min

65. Min

Bericht:  Blankenese über 70 Minuten chancenlos

Die Gäste von der Elbe reisten mit äußerst dünnem Kader an die Oberalster, spielten über 70 Minuten fair und engagiert mit, konnten aber zu keinem Zeitpunkt gefährliche Akzente setzen.

Der TSV ließ von Anfang an keine Chancen zu und machte deutlich, dass die drei Punkte zu Hause bleiben sollten.

Nach eine kurzen Findungsphase war es dann in der 13. Min. Matte Reincke, der die 1:0 Führung erzielte.

Fünf Minuten später wird Michael Lüttgens im gegnerischen Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelt Boris Lucht sicher zum 2:0.

Auch in der Folgezeit geht es nur in Richtung des Gästetores, doch bis zur Halbzeit bleibt es beim 2:0.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Die Gäste werden sofort in ihrer eigenen Hälfte festgesetzt und bekommen nicht die Möglichkeit, ihr Spiel nach vorne zu entfalten.

Mit dem dreifach Wechsel in der 47. Minute beweist das Trainerteam wieder einmal sein goldenes Händchen.

Der eingewechselte Claudio Rosin flankt in der 53. Minute auf den ebenfalls eingewechselten Patrick Lockstedt, der sich seine erste Chance nicht nehmen läßt und das 3:0 erzielt.

Blankenese gab sich jetzt auf und man merkte, dass die Kräfte rapide nachließen.

Die Tore fielen jetzt fast im 3 Minuten-Takt.

In der 57. Minute flankt Dirk Tiedje einen Freistoß auf unsere rechte Seite zu Claudio Rosin, der wunderschön mit dem Kopf auf Christoph Jakubowski ablegt…4:0.

Nur zwei Minuten später flankt Michael Lüttgens von der Außenbahn nach innen auf Locke, der mit dem Kopf das 5:0 erzielt.

In der 65. Minute darf sich dann auch Thommy Geisler in die Torschützenliste eintragen, nachdem Matte Reincke von unserer linken Seite auf den langen Pfosten flankt. Thommy kann den Ball annehmen, läßt noch einen Gegenspieler aussteigen und netzt zum 6:0 ein.

Den Schlußpunkt in der 67. Minute setzt dann nochmal Locke, der von Dirk Tiedje hervorragend angespielt wird und dann keine Mühe hat, den Ball zum 7:0 einzuschieben.

Mein Fazit: Ein, auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Ein großes Dankeschön auch nochmal an den Vereinswirt von Oberalster, der "mal eben kurz entschlossen" nach Spielende ein paar Würstchen und Frikadellen auf den Grill legt!! Danke dafür!!!