Höhne

30. Minute

HEBC

70+2 Minute

Bericht:  Selbst um Drei Punkte gebracht.

Ist es jetzt Pech oder ist es Unvermögen? Für mich ist es einfach nur schade, dass sich die Mannschaft nicht selbst belohnen kann.  Heute nun das vierte Remis in Folge.

Jungs, ihr macht es einem nicht einfach die Berichte zu schreiben und an die Nerven von Achim und Scheffel möchte ich erst gar nicht denken!

Zum Spiel:

Wer zu spät zum Anpfiff  kam, der verpaßte einiges!

In der 2. Minute flankt Michael Lüttgens von der linken Seite nach innen auf Kai Rödel, doch sein Schuß wird abgewehrt. Der Nachschuß  wird von einem Gästespieler mit der Hand im Strafraum berührt und der Schiri pfeift Elfmeter.

Boris Lucht legt sich den Ball zurecht, schießt und der Keeper hält. Der Schiri läßt den 11er allerdings wiederholen. Jetzt tritt „Air“ Höhne an, schießt ins gleiche „Eck“ und wieder kann der Keeper parieren. (Sorry Jungs aber die Elfer waren echt schwach geschossen).  Es bleibt beim 0:0

In der Folgezeit entwickelt sich ein kampfbetontes Spiel, in dem wir mehr Ballbesitz  und die besseren Torchancen haben. Letztendlich fehlte leider die letzte Konsequenz.

Es dauert dann bis zu 30. Minute, dass wir endlich mal wieder (nach drei torlosen Spielen) ein Tor schießen. Boris Lucht kann den Ball zum 1:0 über die Linie schieben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte das gleich Bild. Wir haben mehr Ballbesitz und die besseren „Torchancen“, scheitern aber an der eigenen Courage.

Nun „gut“, wir haben wirklich die großartigsten Stürmer aber derzeit herrscht leider „Tor-jäger-flaute“.

HEBC kam dann in der Mitte der zweiten Hälfte stärker auf und drängte uns in die eigene Hälfte zurück. Irgendwie hatte man das Gefühl, die Kräfte bei uns schwanden dahin….richtig gefährlich wurde es allerdings nicht (durch HEBC).

In der Schlußminute sollte es dann soweit sein…Matte Reincke bekommt den Ball auf unserer linken Angriffsseite, spielt seinen Gegenspieler aus (schwindlig??) , geht alleine auf den Torwart zu und kann das Leder leider nicht im Netz unterbringen.

Egal…1:0 sind auch drei Punkte.

Die Schiedsrichter läßt noch  nachspielen und die Gäste kommen zu einem Freistoß  (70 + 3. Minute) in halb-rechter Position.

Der Ball wird einfach mal in den Strafraum geschlagen, geht an Freund und „Feind“ vorbei, springt einmal kurz auf und drin ist das Ding…1:1.

Verständlicher Riesenjubel bei den Gästen und riesen Enttäuschung bei uns. Wieder nur einen Punkt geholt.

Man muß allerdings auch sagen, dass mit HEBC keine „Laufkundschaft“ angereist war. Eine wirklich starke Truppe, die niemand in unserer Staffel unterschätzen sollte!!

Mein Fazit: Die Hälfte der Saison ist absolviert, wir sind Tabellenführer mit erst vier Gegentoren und ohne Niederlage. Das alleine ist schon ein großer Erfolg!

Vielleicht läßt die Kraft auch ein wenig nach??

Am kommenden Wochenende sind wir dann spielfrei und können die Konkurrenz beobachten und neue Kräfte tanken…dann geht’s los auf dem neuen Kunstrasen am Saseler Parkweg!!

Ich bin mir aber sicher, dass wir zurückkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für das heutige Spiel war es ein etwas unnötiges Remis…aber so ist es nun mal!!