Spielberichte aus Troisdorf

 

 

1.    Spiel: TSV Sasel - Dresden 06 Laubegast 0:1

 

Aufstellung:

 

Torwart   : M. Benthien

Abwehr    : F. Heinsen, K. Witthöft, N. Witthöft, M. Warncke,

Mittelfeld : M. Lüttgens, C. Tonder, J. Qualmann, T. Geisler,

A.   Gundlach  

Sturm       :  J. „Killer“ Sander

 

Wechsel   : 13. Minute: M. Gräfe für J. Qualmann

                                       G. Milioto für M. Warncke

 

Von Beginn an übernimmt Dresden die Kontrolle des Spiels. Irgendwie hat man den Eindruck, sie sind einfach wacher.

In der 8.Minute dann das 1:0 für Dresden. Ein langer Paß erreicht den Stürmer, der alleine über die rechte Seite durchgeht. Er läßt dann Marcus noch aussteigen und schiebt unbedrängt ein.

Wir sind jetzt zwar etwas engagierter, können uns aber keine nennenswerten Chancen erspielen.

In der 2. Hälfte sind es wieder die Dresdner, die das Heft in die Hand nehmen. Erst gegen Ende des Spiels werden wir stärker und haben in der 20. Minute Pech, als Jörg „Killer“ Sander nach einer Flanke von Knuth nur an die Latte köpft.

Letztendlich muß man aber sagen, dass Sieg für Dresden in Ordnung geht.

 

 

2.    Spiel: FV Eppelborn – TSV Sasel 2:0

 

 

 

 

 

 

Aufstellung:

 

Torwart    : M. Benthien

Abwehr    :  F. Heinsen, K. Witthöft, N. Witthöft, A. Gundlach

Mittelfeld : M. Lüttgens; C. Tonder, T. Geisler, G. Milioto

Sturm       :  R. Ravlic, J. Sander

 

 

Schon jetzt waren wir gefordert und wußten, es geht um alles oder nichts.

Doch die erste Chance hatten die Mannen aus Eppelborn. Marcus Benthien hält jedoch hervorragend.

Ab jetzt spielen nur noch wir.

In der 4. Minute hebt „Killer“ einen Ball über den herauslaufenden Torwart und leider auch über das Tor.

Drei Minuten später kommt eine von Thommy getretene Ecke  wieder zu „Killer“. Leider trifft er den Ball nicht richtig….die fällige Führung für uns bleibt aus.

In der letzten Minute der 1. Hälfte dann verkehrte Welt. Der 2. Angriff der Eppelborner bringt ihnen die 1:0 Führung L

Unmittelbar nach Anpfiff der 2. Hälfte wird ein Querpaß von uns durch den Schiri abgelenkt und der Ball fällt einen Eppelborner vor die Füsse. Glücklicher Weise kann er diese Chance nicht nutzen.

Wir bestimmen weiterhin das Spiel und drängen auf den Ausgleich, leider ohne Erfolg.

In der 17. Minute dann ein Ballverlust an der Mittellinie. Eppelborn spielt schnell nach vorne und erzielt das 2:0…..verkehrte Fußballwelt!!

Zwei Minuten später dann ein Handspiel durch einen Eppelborner Abwehrspieler, doch der Elfmeterpfiff bleibt leider aus. In der letzten Spielminute dann noch ein schöner Schuß von Michael Lüttgens, doch der Keeper hält hervorragend.

Somit bleibt es beim 2:0 und wir haben keine Chance mehr in die nächste Runde einzuziehen.

 

 

 

 

 

3.    Spiel: SSV Troisdorf – TSV Sasel 0:0

 

     Aufstellung:

 

    Torwart    : K. Peters

    Abwehr    : F. Heinsen, K. Witthöft, N. Witthöft, M. Gauda

    Mittelfeld : M. Lüttgens, C. Tonder, A. Gundlach, T. Geisler,

                         J. Qualmann

    Sturm       : R. Ravlic

 

    Wechsel    :  13. Minute: G. Milioto für K. Witthöft

                         14. Minute: J. Sander für T. Geisler

                         20. Minute: D. Schröder für R. Ravlic

 

 

  Trotz unseres frühen Ausscheidens hatten wir uns vorgenommen, die Vorrunde vernünftig zu Ende zu bringen und vielleicht doch noch drei Punkte einzufahren.

   Im Gegenzug war der Gastgeber gezwungen das Spiel zu gewinnen, um nicht in derVorrunde auszuscheiden.

  Unter diesen Vorraussetzungen entwickelte sich eine emotional geführte Partie.

  In der ersten Hälfte hatten wir mehr vom Spiel, ohne uns jedoch nennenswerte Chancen erspielen zu können.

  In der 2. Hälfte machten die Gastgeber dann mehr Druck und drängten auf den Führungstreffer. Nennenswerte Chancen konnten sie sich jedoch auch nicht erspielen. In der letzten Spielminute hatten wir dann noch die Chance, dass Spiel für uns zu entscheiden, da Troisdorf mittlerweile mit 10 Mann stürmte. Leider konnten wir den Konter mit einer 3zu1 Situation nicht erfolgreich abschließen. Irgenwie symbolisch für unser Spiel an diesem Wochenende. Es blieb beim 0:0

 

 

 

4.    Spiel (Trostrundenspiel): Langenförden : TSV Sasel 0:1

 

Aufstellung:

 

Torwart   : M. Benthien

Abwehr    : F. Heinsen, N. Witthöft, G. Milioto, M. Gauda

Mittelfeld : M. Lüttgens, C. Tonder, A. Gundlach, J. Qualmann

                     T. Geisler,

Sturm       :  R. Ravlic

 

Wechsel     : 21. Minute: J. Sander für A. Gundlach

                     22. Minute: D. Schröder für G. Milioto

 

Im Trostrundenspiel trafen wir auf die sehr unglücklich ausgeschiedene Mannschaft aus Langenförden. Trotz sechs Punkten hatten sie aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht das Viertelfinale erreicht.

Viel gibt es zu diesem Spiel nicht berichten. Wir waren leicht überlegen und konnten nach einem Eckball in der 11. Minute das 0:1 erzielen. Arne Gundlach konnte den Ball über die Torlinie bugsieren.

Im weiteren Verlauf des Spiels passierte nicht mehr viel. Wenigstens ein Spiel gewonnen.

Zu Trostrunden-Elfmeterschießen mußten wir dann nochmal schnell zur Sportanlage in Spich fahren.

Dort trafen wir auf die Mannschaft des ASV Merdingen und unterlagen mit 1:3 (reines Elfmeterschießen). Den einzigen Treffer für uns erzielte Claus Tonder.

Das Turnier war jetzt für uns endgültig beendet und wir konnten uns in aller Ruhe den Finalspielen als Zuschauer widmen.

 

Trotz diese enttäuschenden Verlaufes war es ein tolles Erlebnis und ein schönes Wochenende.

 

Hier jetzt noch eine kleine Zusammenfassung:

 

Tolles Event - überragende Organisation - bestes Wetter aber .....

sportlich gesehen ein enttäuschender Verlauf

 

Nach einer 8 stündigen Busfahrt sind wir am Donnerstag Abend in Köln-Porz im Hotel Geisler; das wir zusammen mit dem FC Bayern München bewohnten; angekommen.

Trotz der langen Fahrt war die Stimmung prima und die Spannung wuchs ... nach einem kurzen Training am Freitag morgen sind wir am Nachmittag gen Troisdorf ins Aggerstadion (war der Trainingsplatz der argentinischen Nationalmannschaft während der WM) aufgebrochen.

Im ersten Spiel mussten wir gegen Dresden 06 spielen, was wir mit 0:1 verloren. Die ersten 10min total verschlafen und zwangsläufig das 0:1 (schneller Konter nach einer Ecke für UNS!!!) - in der 2ten Halbzeit endlich der TSV wie man Ihn kennt - druckvoll von den Außen und folgerichtig die ersten Chancen aber leider blieb´es beim 0:1.

Im zweiten Spiel musste nun ein Sieg gegen den Saarland Vertreter Eppelborn her .... aber es kam ganz anders ....0:2 Niederlage und das vorzeitige AUS

Zum Spiel ... alleine in den ersten 10min erspielten wir uns unzählige Hochkaräter aber unser Manko, das Auslassen diverser Torchancen wurde in diesem Spiel noch deutlicher.

Nach 10min konnte Eppelborn zum ersten Mal (!!!) die Mittellinie überqueren und bums ... Tor ....

Weiter ging’s aber auch nach dem 0:1 gelang es uns nicht unsere Chancen in Tore um zumünzen und in der 20min überquerte Eppelborn das zweite Mal die Mittellinie und bums .... Tor

Diese Spiel werde ich sicherlich nie vergessen!!

Unser Keeper bekommt 4 Bälle in den ersten beiden Spielen auf die Kiste und muss drei Mal den Ball aus dem Netz holen (wobei ihn keinerlei Schuld trifft) ....

Danach war die Stimmung total am Boden und die meisten Kicker waren völlig demoralisiert ...

Am Samstag holten wir ein 0:0 gegen den Ausrichter SSV05 Troisdorf und anschließend mussten wir gegen Langförden (Niedersachsen) die Quali zur Trostrunde spielen ... hier gewannen wir durch Arne Gundlach mit 1:0 Toren.

Die Trostrunde wird im 11 Meter schießen ausgespielt .... in der ersten Runde waren wir gegen den ASV Merdingen mit 1:3 Toren unterlegen - es war bezeichnend für uns, dass wir sogar von 11m das Tor nicht getroffen haben.

Damit war das Turnier sportlich für uns gelaufen und wir konnten uns auf das abendliche Programm im voll gefüllten Festzelt (ca. 2000 Leute) vorbereiten.

Das Turnier gewann Berlin Köpenick-Oberspree gegen FC Bayern München im Elfmeter-Schießen.

Der Saarland-Vertreter Eppelborn holte BRONZE (was wäre wenn ...  etc.aber es wär´sehr sehr viel mehr drin gewesen) und für das Phrasenschwein .... wer die Tore nicht macht !!! .......

 

Nichtsdestotrotz sind wir verdammt stolz zwei Mal bei der Deutschen Meisterschaft mitgemacht zu haben, denn die Events sind wirklich einzigartig und werden uns ewig in toller Erinnerung bleiben.

 

Viele Grüße

Michi